Neue Ideen für Beilagen mit deiner Küchenmaschine

Deine Küchenmaschine kann mehr als nur Säfte und Shakes zubereiten. Es handelt sich um einen motorisierten Häcksler, der viele verschiedene Arten von Lebensmitteln verarbeiten kann. So kann die Cuisinart Mini Prep Küchenmaschine beispielsweise Gemüse oder Fleisch zerkleinern und sogar Teig mischen. Eine solche Küchenmaschine macht in den richtigen Händen einen großen Unterschied beim Zubereiten von Speisen.

Die Einsatzmöglichkeiten der Kenwood KM 416 Küchenmaschine sind schier unendlich, sodass neuen innovativen Gerichten keine Grenzen gesetzt sind. Die Gerichte, die du mit einer solchen Maschine zaubern kannst, sind daher so vielfältig, wie deine eigenen Kochideen. Schon mit geringen Kochkenntnissen macht sie es möglich, die abwechslungsreichsten Gerichte auf den Teller zu zaubern. Für mehr Beispiele besuchst Du einfach Kuechenmaschinenprofi.de. Hier einige Beispiele:

Krautsalat

Sofern die Zutaten vorhanden sind, ist die Zubereitung dieses Salates kinderleicht. Krautsalat eignet sich gut als Beilage für die verschiedensten Gerichte. Zum Einen ist er ein Klassiker zu frittiertem Hühnchen, aber auch als Sandwich-Belag ist er hervorragend geeignet. Salziges Fleisch stellt außerdem einen leckeren Kontrast zur Süße des Krautsalates dar. Er kann aber auch mit vielen anderen trockenen Gerichten serviert werden.

Für einen einfachen Krautsalat benötigt man Weißkohl, Möhren und eine Soße auf Mayonnaise Basis. Die Soße ist der wichtigste Bestandteil in allen Krautsalat-Variationen. Die Cuisinart Küchenmaschine kannst dir zuerst helfen das Gemüse zu zerkleinern und danach die Soße für dich mischen.

Hausgemachter Salsa Dip

An einem gemütlichen Abend eine Sportsendung anzusehen ist immer besser mit gutem Essen auf dem Tisch. Zu Chips eignet es sich dabei hervorragend eine hausgemachte Salsa Soße zu servieren.

Eine eigene Dip Variation zu kreieren ist ein Klacks, denn leckere Zutaten finden sich in jedem Supermarkt. Entweder du nutzt eines der vielfältigen Online-Rezepte oder du lässt deiner Kreativität freien Lauf. Hast du ein mal dein Lieblingsrezept gefunden, so lässt es sich mit der richtigen Ausrüstung auch in größeren Mengen herstellen. Der einfachste Weg um das Gemüse zeitsparend zu zerkleinern, ist eine Küchenmaschine, die die verschiedenen Arten von Gemüse effektiv verarbeitet. Ganz egal ob von Hand oder durch die Maschine zerkleinert, du wirst keinen Unterschied im Geschmack feststellen können.

Fruchtshakes und Säfte

Kreierst du ein ein paar einfache Säfte aus Online-Rezepten, so wird das Familienessen zu Hause schnell zum Geschmackserlebnis. Mixer eignen sich am besten, um frische Säfte zuzubereiten, doch auch eine normale Küchenmaschine kann verwendet werden um die einzelnen Zutaten zu verarbeiten. Dafür eignet sich der Bosch MUM56340 Test (Styline MUM 5) am besten, da man dort alle weiteren Informationen findet.

Die besten Resultate erzielst du, wenn du die Vorlieben derjenigen kennen, denen du die Säfte servieren möchtest. Du solltest aber auch wissen, welche Früchte sich am besten für Shakes oder Säfte eignen. Einige Früchte schmecken zwar sehr gut, eignen sich aber einfach nicht dafür, einen Saft oder Shake daraus zuzubereiten. Küchenmaschinen mit einem Entsafter machen es dir noch einfacher deinen Lieblingssaft zu kreieren.