Bester Bürostuhl für das eigene Büro zuhause?

Getestet haben wir den Bürostuhl MX Racer

In 10 verschiedenen Farbvarianten steht dieses Modell zum Kauf. Mit einem Mesh-Einsatz wurde dieser Stuhl aufwendig gesteppt. Aus hochwertigem Kunstleder wurde dieser gefertigt und trifft dank seiner Farbauswahl so ziemlich jeden Geschmack. Eine Softpad-Auflage wurde in den geschwungenen Armlehnen verarbeitet. Gucken Sie sich auch einen Bürostuhl Test mit den beliebtesten Modellen an.

In der Rückenlehne ist eine Kopfstütze integriert. Die stufenlose Wippmechanik erlaubt selbst bei der Arbeit ein entspanntes Zurücklehnen. Dicke Polsterungen auf der Rückenlehne und dem Sitz liefern zusätzlichen Komfort.

Weitere Technische Details in der Übersicht

MX RacerDas formschöne Fußkreuz aus Nylon bietet eine hervorragende Stabilität. Mit Hilfe des Gaslift ist eine Stufenlose Höhenverstellung auf den Sicherheits- Doppelrollen ohne weiteres möglich. Maximal darf dieser Stuhl mit 120 Kilogramm belastet werden. Aus Kunstleder und Nylon wurde dieses Modell aufwendig verarbeitet und bietet hohen Sitzkomfort.

Kundenmeinungen zum Bürostuhl

Die Anleitung ist einfach zu lesen wodurch der Aufbau des Bürostuhls sehr einfach und schnell von statten geht. Das gut verarbeitete Material macht sich als bald bemerkbar, angenehmer Komfort und Gemütlichkeit liefert dieses Modell. Etwas zu hoch mögen die Lehnen für manche sein doch ist dies von Person zu Person unterschiedlich. Positiv überrascht wurden viele bei der Lieferung des Topstar Open Point, was dieser Test beweist (Mehr darüber erfahren).

Im Vergleich fühlt sich der Bürostuhl so an wie weitaus teurere Stühle und hat somit erneut überrascht. Manche hatten deutliche Schwierigkeiten beim Aufbau, auch wurde berichtet über fehlerhafte Größenangaben des Modells. Fehlende Zentimeter machen sich hier durchaus bemerkbar. Doch ist im Großen und Ganzen dieses Mobiliar eine gute Investition. Langlebig, stabil und komfortabel verschafft er Erholung und das  selbst am Arbeitsplatz.

Teilweise wurden fehlende Teile entdeckt was das Zusammenbauen erheblich schwieriger gestaltet hat. Für den Aufbau wird jedoch keinerlei extra Werkzeug benötigt und im Preis-Leistungsverhältnis hat dieses Stück 80 Prozent der Kunden überzeugt. Die Bewertungen hier bewegen sich bei den Noten Gut bis ausreichend. Schau mal hier nach dem Angebot auf Amazon.

Das Resümee

Der Bürostuhl überzeugt dank hervorragender Verarbeitung und einem moderaten Preis- Leistungsverhältnis. Im Aufbau gestaltet sich das Vorgehen einfach und schnell. Dieses Modell hat in allen Tests überzeugt und verdient die Testnote Gut erhalten. Im Test gibt es keinerlei Beanstandungen, denn hier werden alle Versprechungen gehalten. Ein gutes Modell für einen guten Preis.

Der Stuhl ist eine Empfehlung wert und hat im Test klar überzeugt. Eine Investition die sich lohnt. Ob der Bürostuhl jedoch mit der versprochenen Garantie überzeugt bleibt abzuwarten.